HEG-Schulschach-Team ist Landesmeister

Am Mittwoch, den 11. März, fand das Schulschach-Landesfinale in Hannover statt. Das Herzog-Ernst-Gymnasium trat in der Wettkampfgruppe 2 (Jahrgänge 2002 und jünger) an. Das Team spielte mit der Aufstellung Torben Knüdel (Brett 1), Jacob von Estorff (Brett 2), Imamali Askerov (Brett 3), Phillip Falke (Brett 4), Benjamin Keplin (Brett 5).

Aktuelles zur Schulschließung vom 16. März bis 18. April 2020

Notbetreuung für Kinder von Beschäftigen aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge bis maximal Schuljahrgang 8: Die Notbetreuung beginnt mit der 1. Stunde und endet nach der 6. Stunde.

Mensakarten: Synchronisation funktioniert wieder

In den letzten Tagen war die Synchronisation zwischen den Mensakarten und dem Netzwerk gestört. Das hatte zur Folge, dass am Aufwerter geladene Beträge zwar auf der Karte, aber nicht im Internet ausgewiesen wurden. In einigen Fällen entstanden so negative Beträge bei der Internet-Bestellung. Der Fehler konnte behoben werden. Beim nächsten Kontakt der Karte mit dem System (Bestellterminal, Aufwerter oder Essensausgabe) sollten sich die Beträge auf der Karte mit denen im Netzwerk wieder decken. Andernfalls bitte mit Herrn Gerlach (jan.gerlach@heg-uelzen.de) Kontakt aufnehmen.

AG-Angebot 2. HJ

In diesen Tagen werden die Wahlzettel für die Arbeitsgemeinschaften und die Hausaufgabenbetreuung im 2. Halbjahr über die Klassenlehrer verteilt. Fortgeführte Angebote laufen unverändert weiter. Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Arbeitsgemeinschafzen finden Sie hier.