FranceMobil zu Gast am HEG

Am Donnerstag, den 13.09.2018, war von der dritten bis sechsten Stunde eine junge französische Lektorin mit dem Programm FranceMobil zu Gast am Herzog-Ernst-Gymnasium. Französischlernerinnen und -lerner der Jahrgänge 7, 8 und 11 erhielten jeweils eine Schulstunde lang die Möglichkeit, neue und spielerische Einblicke in die französische Sprache und Kultur zu bekommen.

Gut Ding will Weil haben

Acht Jahre hat es gedauert, bis der Abi-Jahrgang 2018 seine Abschlusszeugnisse in den Händen halten durfte - da sind acht Wochen bis zur Bereitstellung der Bilder der Tutorenkurse doch eine durchaus kurze Zeit...

Nun auch hier zu finden: Impressionen und der Abdruck der Festrede der Silbernen anlässlich der Abiturfeier.

Neuer Mensabetreiber

Seit dem 9.8. wird unsere Mensa von Herrn Rensch betrieben, der u..a. auch das LeG beliefert. Wir freuen uns und heißen Herrn Rensch und sein Team bei uns herzlich willkommen.

Das Mensakartensystem muss entsprechend umgestellt werden. Bis dahin kann in der Mensa nur bar bezahlt werden. Bestellungen müssen bitte bis zur Mittagspause des Vortages mündlich in der Mensa erfolgen, bei den Schülern nach Möglichkeit klassenweise.

Menüpläne (s.u.) werden hier auf der Homepage veröffentlicht und im Schulgebäude ausgehangen.