Hohes Niveau und viel Kreativität

Schülerinnen des Kunst-Leistungskurses zeigten am 25. März ihre Kunstwerke in der Cafeteria des Herzog-Ernst-Gymnasiums Die von den 16 Schülerinnen selbstständig organisierte Ausstellung in der Cafeteria des Herzog-Ernst Gymnasiums, begleitet von der Kursleiterin Bettina Krug, war sehr gut besucht und begeisterte die Gäste.

Musik in unseren Ohren – Spendenkonzert des HEGs

Am Dienstag, den 29. März, spielten die Bläserklassen des HEGs in der vollbesetzten Marienkirche. Eltern, Großeltern, Geschwister oder Freunde konnten diesen Auftritt genießen. Für die Fünft- und Sechstklässler war es der erste echte Auftritt vor so großem Publikum. Wie aufregend, besonders aufgrund des gemeinschaftlichen Konzerterlebnisses. Man konnte regelrecht die Freude und Dankbarkeit der jungen Musiker*innen spüren, die nach zwei Jahren wieder zeigen konnten, was sie auf die Beine stellen können. Eine große Vielfalt an Titeln wurde vorgetragen. Es wurde ein Bogen geschlagen von altbekannten Klassikern wie Old Mc Donald (5D), Twist and shout (6B), Peter Gun (6A) oder Rolling in the deep (Jg. 7) über The greatest Show (Jg. 8) und James Bond (Jg. 9) bis zu Metall (Jg. 10). Die sorgfältig vorbereiteten Stücke wurden mit begeistertem Applaus bedacht.