Erfolgreiche DELF-Prüfungen am HEG

DELF-Symbol

Am Samstag, den 25.01. haben sich Mohamed El-Zein (10 B) sowie Luise Epler und Jan-Malte Kamin (beide 12. Jahrgang) der B2-Prüfung des Diplôme d’Études en Langue Française (DELF) gestellt ...und mit Bravour bestanden, wie es die lang ersehnten Ergebnisse im März gezeigt haben! DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache, welches die Niveaustufen A1-B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) bescheinigt und vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt wird. Die Prüfungen umfassen die Kompetenzen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. B2 entspricht dabei einer selbstständigen Sprachverwendung und stellt das höchste Niveau der DELF-Prüfungen dar. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ebenso herzliche Glückwünsche gehen an all‘ jene, die in den letzten vier Jahren eine oder mehrere DELF-Prüfungen absolviert haben und dabei jedes Mal ein Stückchen mehr über sich hinausgewachsen sind:

Schuljahr

Niveau

Name

2016 / 2017

A2

Luise Epler

Nathalie Heder

Jan-Malte Kamin

Katharina Lange

Eva Neumann

2017 / 2018

B1

Mohamed El-Zein

Luise Epler

Jan-Malte Kamin

Eva Neumann

2018 / 2019

A2

B1

Lena Kappenberg

Johanna Kappenberg

2019 / 2020

B2

Mohamed El-Zein

Luise Epler

Jan-Malte Kamin

Ich bin sehr stolz auf euch und freue mich auf viele weitere Club Français & DELF-Sitzungen mit euch!

Du interessierst dich für die französische Sprache und Kultur und möchtest dich gerne über den Unterricht hinaus in entspannter Atmosphäre damit beschäftigen? Schau gerne vorbei! Nähere Informationen gibt es über ann-christin.rudolf@heg-portal.de.

Ann-Christin Rudolf